Was wäre, wenn für Dein Grundeinkommen gesorgt wäre?

3. November 2014 | Von | Kategorie: Lisas Blog
Wie fühlt sich das an? Du musst nicht mehr, um zu überleben … du KANNST – weil du WILLST!!!

Unsere Ahnen und Vorfahren haben mit unermüdlichem Einsatz dafür gesorgt, dass viele Arbeiten, die früher in mühevoller Handarbeit erledigt werden mussten, heute, dank moderner Technologie, von Maschinen gemacht werden … das sollte uns Menschen befreien.
Tragischerweise haben wir diese Chance auf ein friedliches, geruhsames und entspanntes Leben, in dem sich Müßiggang und freudvolles Tun die Hand geben, aus mannigfaltigen Gründen bisher nicht genutzt.

grundeinkommenDoch die weltweite Entwicklung vieler Gesellschaften zeigt dem mitfühlenden Menschen, dass wir uns endlich darauf besinnen dürfen, ALLES was wir von Mutter Erde und der großen Existenz geschenkt bekommen, miteinander zu teilen.
Zum Wohlbefinden unser Selbst UND unserer Nächsten – Pflanzen, Mensch und Tier.
Die große EXISTENZ hat uns alle Fähigkeiten gegeben, um auf diesem wundervollen Planeten ein paradiesisches Leben im Einklang mit allen Lebewesen führen zu können – das ist ja keine neue Erkenntnis … oder?
Ein bedingungsloses Grundeinkommen könnte ein freies, menschenwürdiges Leben ermöglichen und all die kreative Energie freisetzen die in uns steckt und die in diesem Moment bei so vielen von uns in der Mühsal gebunden ist: das tägliche Brot zu beschaffen und die Anforderungen der MATRIX zu erfüllen – it`s an illusion.
Du hättest auch mal Zeit darüber nachzudenken, was Dir und überhaupt WIRKLICH WICHTIG ist und wie Du eigentlich leben willst. Was bedeutet Leben für Dich – und was bedeutet es überhaupt?!

Machst du mit???

www.mein-grundeinkommen.de

„Mein Grundeinkommen“ sammelt per Crowdfunding Geld für ein bedingungsloses Grundeinkommen. Immer wenn 12.000 € zusammen sind, werden sie an eine Person ausgelost.

Ich finde, das ist ein toller Anfang und eine super Initiative.

Hier gibts noch ein paar andere Links zum Thema:

de.wikipedia.org/wiki/Bedingungsloses_Grundeinkommen

www.grundeinkommen.de

http://www.unternimm-die-zukunft.de/de/zum-grundeinkommen/

Pin It
Schlagworte: , ,

2 Kommentare zu “Was wäre, wenn für Dein Grundeinkommen gesorgt wäre?”

  1. Thomas sagt:

    Wie jede andere Entscheidung würde auch das bedingungslose Grundeinkommen seine Vor-und Nachteile mit sich bringen, aber in erster Linie hätte jeder wieder ein gesicherter Leben und das sollte doch im Interesse eines jeden sein. Leider gab es zu diesem Thema ja leider noch keine positive Entscheidung. Ich bin dennoch sehr gespannt, wie sich das ganze in den nächsten Monaten oder vielleicht auch Jahren weiter entwickelt.

  2. Daniela sagt:

    Das stimmt.Wir leben alle falsch.Der Grund für das Disaster.

Kommentar schreiben