Aufbruch am 04.04.14 nach Zentral Portugal

17. März 2014 | Von | Kategorie: Portugal

Am 15.03.14 haben wir unsere Fähre aufs Festland gebucht.

Startpunkt In Portugal

Von hier aus beginnt unsere Suche

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange, jedoch wird unsere Liste von dem was noch alles zu erledigen ist eher länger als kürzer. Immer wieder fällt uns noch etwas ein was wir noch zu erledigen haben, und das Runterstreichen lässt auf sich warten. Nächste Woche gibt es viel zu tun. Autoweise werden wir unsere Wohnung räumen. Viele Sachen werden wir zum Secondhand-Händler bringen, vor allem Möbel! Die restlichen Einrichtungsgegenstände, Kleiderspenden und den Rest unserer Bibliothek, werden wir dem Tierheim spenden… Als wir das letzte Mal umgezogen sind, hatten wir rund 30 Kleintransporter Möbel, Einrichtungsgegenstände, Zeug für über 20 Personen….puh…

Am 04.04.14 um 23.30 Uhr starten wir von Santa Cruz de Tenerife und kommen am 07.04.14  um 12.30 in Cadiz auf der Peninsula an.

Die Küche-Zentral Portugal

Die Kücke

Von dort aus werden wir uns mit unseren 2 Autos und rund 4 m³ Ladung auf den Weg nach Zentral Portugal machen. Wir werden eine Fahrt von rund 600 km vor uns haben. Mautstrecken möchten wir so weit wie möglich meiden. Ich hoffe, das wir bis zum Abend ca. 21 Uhr in Figueiró dos Vinhos, auf der Finca von Caroline und Katja ankommen werden.

Dort angekommen haben wir 3,5 Monate Zeit, ein neues Zuhause für uns und das Projekt zu finden. Dank Internet wissen wir, dass es für unseren Geldbeutel etwas gibt. Ob all unsere Vorstellungen zu dem Ort möglich sind werden wir sehen.

Wir werden ein Grundstück in Zentral Portugal suchen von +- 10 000 m² mit  Wald (Holz zum heizen, evtl. für Stromgewinnung – Blockheizkraftwerk, und für Bauholz), landwirtschaftliche Fläche Minimum 3 000 m³. Eine Ruine oder Haus aus Naturstein, mindestens 100 m², wäre super für die Gemeinschaft. Eigenes  Wasser ist ganz wichtig, am besten Quelle auch hier evtl. für Stromgewinnung mit Wasserrad… Bach oder Brunnen ginge aber auch…

IMG_4976

Gewächshaus

IMG_4975

Kochstelle mit Küchenhexe + Gas

IMG_4959

Aljoscha 🙂

 

 

 

 

 

 

IMG_4950

Natursteinhäuschen mit Ofen

Zentral Portugal

Eine herrliche Landschaft am Naturschutzgebiet

IMG_4952

Teulettenhäuschen 🙂

 

 

 

Pin It
Schlagworte: , , , ,

5 Kommentare zu “Aufbruch am 04.04.14 nach Zentral Portugal”

  1. Christoph sagt:

    na zum thema wald, bhkw und wasserkraft schnacken wir nochmal, was? nicht daß ihr für 2000 € material kauft, mit dem man in 20 jahren für 1000 € strom machen kann… dat loht nich, wa?

  2. Karl Kebert sagt:

    Hallo,
    euch natürlich viel Erfolg !
    Hier eine Seite zum nachlesen, was noch so geht:
    http://dieschenker.wordpress.com/

  3. Frank sagt:

    Hallo,
    das hört sich doch spannend an. Schade das es bei uns mit einem Besuch im Februar nicht geklappt hatte. Wir haben uns auch gegen Teneriffa entschieden und sind jetzt auf Kreta gelandet.

    Ich wünsch Euch alles Gute
    Liebe Grüße
    Frank

  4. Aleksandrs sagt:

    Hallo,
    Ich wünsch Euch viel Erfolg un ich halte die Daumen für die „Neue Perspektive“!
    Mit freundlichem Gruß aus Tiflis,
    Alex 😉

Kommentar schreiben